Erfolgreiches Schachturnier

Zum Schuljahresende organisierte unser Schachtrainer Stefan Dufner für die Jugendlichen ein Schachturnier - mit großem Erfolg!
Da viele Kinder noch nie an einem derartigen Turnier teilgenommen haben, war die anfängliche Nervosität natürlich spürbar. Neben guten Kombinationen folgte auch wieder Fehler, was ein Auf und Ab der Gefühle war und das Ganze spannend machte.
Doch je länger das Turnier dauerte, lies die Nervosität nach und auch die Fehlerquote sank immer mehr. Auch verfolgten die Kinder mit Spannung ihren Tabellenstand nach einer gewonnenen Partie. Gewonnen hat ein Kind der 6. Klasse der Neunlindenschule Ihringen und bereits aktives Mitglied eines Schachklubs. Dicht gefolgt von Alexander und Stephan Durchaussoi und Aaron Zeidler vom Turnverein Breisach deren Absicht es ist, für unseren Verein an verschiedenen Mannschaftskämpfen im Schachbezirk Freiburg teilzunehmen. Hiebei - VIEL ERFOLG weiterhin. Ein Dank gilt dem Schachtrainer Herr Dufner.