Slider

Erste-Hilfe-Kurs am 21.11.2019

Jährlich versterben in Deutschland über 80.000 Menschen am plötzlichen Herztod.

Durch die Hilfe von gut ausgebildeten Laien in der Herz-Druck-Massage sowie der Atemspende und dem Einsatz eines halbautomatischen Defibrillators könnten nach Daten aus den USA bis zu 40% erfolgreich wiederbelebt werden. Insbesondere durch Tatsache, daß nunmehr mit den halbautomatischen Defibrillatoren ein Hilfsmittel in die Hand von Nicht-Ärzten gegeben wurde, ergab sich auch für die Kommunen die Notwendigkeit Ersthelfern diese Geräte an die Hand zu geben.

Basketball

TV Breisach verschenkt Spiel 2

Am Dienstag dem 8.Oktober zeigte sich der TV Breisach Abt. Basketball von seiner gönnerhaften Seite. In der Serie ‚Best of Seven‘ ließ das favorisierte Team aus Breisach die JLS Alt Stars Freiburg den Ausgleich zum 1:1 schaffen - so wirkte es jedenfalls über lange Strecken. Der Grund für das lässige Auftreten ist möglicherweise darin begründet, dass die Spannung bis zum siebten Spiel bestehen bleiben soll. Sehr günstig für diesen abenteuerlichen Plan war das Karriereende von Jonathan Kößmeier, der seinem Team allein durch seine Präsenz Stabilität verliehen hätte, von seiner Körpergröße und Übersicht zu schweigen.

Jahreshauptversammlung 2019

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 25. Oktober 2019 um 20.00 Uhr im Hotel "Bären".

Tagesordnung:

- Begrüßung

- Totenehrung

- Berichte: Vorstand, Kassenbericht

- Bericht Kassenprüfer

- Entlastung Vorstand + Kassierer

- Ehrungen

- Anträge + Verschiedenes

     - Antrag der Vorstandschaft:

      Satzungsänderung durch die Hauptversammlung:

      Der Text hier lesbar und liegt zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle aus.

- Wahlen

- Grußworte

- Schlusswort 

 

 

PDF-Dokumente zum Herunterladen:

Einladung, Tagesordnung, Entwurf Satzungsänderung

Stadtjubiläum Kaffee & Kuchen

Der Turnverein freut sich auf zahlreiche KAFFEE-durstige und KUCHEN-hungrige Gäste...am 14.u.15.9 in der Rheinstraße/Breisach (vor dem Weltladen).

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helfer/innen und Kuchenspender/innen :-)

HERZLICHEN DANK

Liebe HelferInnen und UnterstützerInnen,
das 1. Sommerfest des TV Breisach in Verbindung mit der Turngala des Breisgauer Turnerbundes am vergangenen Wochenende war Dank euch ein voller Erfolg!
Euer Vereinsvorstand ist stolz so ein tolles Team an HelferInnen und UnterstützerInnen zu haben! 
Wir bedanken uns ganz herzlich für euren Einsatz und die vielen Kuchen- und Obstspenden vor, während und nach diesen zwei Veranstaltungen! Auch so allen Abteilungen, die Stationen betreut und ihr Können auf der Showbühne gezeigt haben. 

Gabriele Engelhardt knackt 50 Meter im Doppelpack

Jahr für Jahr hatte die 50-Meter-Marke im Hammerwurf der weiblichen Seniorinnen der Altersklasse W50 allen Angriffen deutscher Athletinnen der Klasse W50 standgehalten - doch nun fiel sie innerhalb von acht Tagen gleich zweimal.
Hammerwerferin Gabriele Engelhardt (LC Breisgau/ TV Breisach) kam am 13. Juni bei einer Veranstaltung im französischen Riedisheim mit einem Wurf von 50,20 Metern erstmals über die 50-Meter-Marke. Ihre momentane Stärke zeigte sie eine Woche später bei einem Werfertag am 20. Juni in Crailsheim und verbesserte den Deutschen Rekord gleich noch einmal.
50,84 Meter lautet nun die neue deutsche W50-Bestleistung. Gabriele Engelhardt hatte diese Weite gleich im ersten Durchgang erzielt. „Danach ging leider nichts mehr, der Hammer touchierte jedes Mal das Netz“, so die Vierte der letztjährigen Senioren-WM in Málaga (Spanien), damals noch in der W45 startend.

Erste Hilfe Kurs

Am 21.11.2019 um 19 Uhr St.Hildegard Breisach

Ein Angebot von Herrn Dr.Grom - herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Nordic-Walking am MITTWOCH

Immer mittwochs um 17 Uhr am Parkplatz Rheinwald/Kläranlage.

Bitte Stöcke selbst mitbringen. Es darf gerne geschnuppert werden.

"FRROOTS"

"FRROOTS"

Auf der Internetplattform FRROOTS bieten Vereine...

Hallenschließungsplan

Leider können wir zu folgenden Terminen die Hallen nicht nutzen: