Slider

Gabriele Engelhardt knackt 50 Meter im Doppelpack

Jahr für Jahr hatte die 50-Meter-Marke im Hammerwurf der weiblichen Seniorinnen der Altersklasse W50 allen Angriffen deutscher Athletinnen der Klasse W50 standgehalten - doch nun fiel sie innerhalb von acht Tagen gleich zweimal.
Hammerwerferin Gabriele Engelhardt (LC Breisgau/ TV Breisach) kam am 13. Juni bei einer Veranstaltung im französischen Riedisheim mit einem Wurf von 50,20 Metern erstmals über die 50-Meter-Marke. Ihre momentane Stärke zeigte sie eine Woche später bei einem Werfertag am 20. Juni in Crailsheim und verbesserte den Deutschen Rekord gleich noch einmal.
50,84 Meter lautet nun die neue deutsche W50-Bestleistung. Gabriele Engelhardt hatte diese Weite gleich im ersten Durchgang erzielt. „Danach ging leider nichts mehr, der Hammer touchierte jedes Mal das Netz“, so die Vierte der letztjährigen Senioren-WM in Málaga (Spanien), damals noch in der W45 startend.

Sommerfest + Turngala

Samstag, 20.07.19 von 14-17 Uhr

Spiel & Spass in und um die Breisgauhalle

- Spieleparcours

- Mitmachen und Gewinnen

- Tombola - Wertgutscheine

- Essen und Trinken

ABENDS findet die TURNGALA statt...Karten in der Geschäftsstelle erhältlich!

 

 

Breisghauhalle gesperrt

Die Breisgauhalle ist aufgrund der Schulentlassfeiern vom 5.7. bis einschl. 20.7.2019 gesperrt.

Übungsleiter / Kinderturnen gesucht

AB SOFORT GESUCHT: Wer hat Lust das Turnen für 3/4 Jährige zu übernehmen??

Ab Sept.2019: ÜBUNGSLEITER für das ElternKindTurnen gesucht.

Gerne melden :-)

 

Erste Hilfe Kurs

1.Kurs 11.07 2019 um 17 Uhr St.Hildegard Breisach,Saint-Louis Straße

2.Kurs 21.11.2019 um 19 Uhr St.Hildegard Breisach

Ein Angebot von Herrn Dr.Grom - herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Turngala - Breisgauer Turngau

Am 20.07.2019 präsentiert der Breisgauer Turngau seine bekannte TURNGALA in der Breisgauhalle.

Infos und Karten unter:

http://www.breisgauer-turngau.de/cms/iwebs/default.aspx

20.7. - SOMMERFEST+TURNGALA

Am 20.Juli 2019 gibt es ein tolles Sommerfest für alle Mitglieder & Freunde :-)

Von 14.00 - 17.00 Uhr wird rund um die Breisgauhalle geturnt, gelacht und gefeiert...

Nordic-Walking am MITTWOCH

Immer mittwochs um 17 Uhr am Parkplatz Rheinwald/Kläranlage.

Bitte Stöcke selbst mitbringen. Es darf gerne geschnuppert werden.

"FRROOTS"

"FRROOTS"

Auf der Internetplattform FRROOTS bieten Vereine...

Sperrzeiten der BREISGAUHALLE 2019

Zu folgenden Zeiten ist die Breisgauhalle (inkl. Umkleideräume und Gymnastiksaal) nicht nutzbar:

Hallenschließungsplan

Leider können wir zu folgenden Terminen die Hallen nicht nutzen: